Freitag, 4. September 2009

Milestones

Meine Oma sprach immer vom Ernst des Lebens und machte mir damit immer ein mulmiges Gefühl. Heute nenn ich es mal Milestones, weil sich Denglisch ja immer weiter durchsetzt.
Milestone 1: Freda geht seit gestern in den Kindergarten. Der erste Tag war mal wieder ein richtiger Basteltag mit Chaos und Hektik für die Bastel-Mama während Bastel-Papa gemütlich von einem Meeting ins nächste zog. Einzelheiten (über das Chaos nicht die Meetings) gibts beim Leben der Bastels Blog. Es sieht so aus, als ob sie gerne gehen würde, hoffentlich bleibt das so und uns die tränenreichen Szenen wie bei Emma erspart. COFC.
Immerhin spricht Freda ja inzwischen wie ein Buch mit gleichen Lautverschiebungen. Auf der Strecke bleiben bisher R, W und sch.
Und manche ihrer Wörter sind immer noch lustig:
Hiela-Hiela: Wienerle
Hilbi: Philipp


Milestone 2: Emma kommt in die Schule. Das wird wirklich spannend...



1 Kommentar:

raumseelig hat gesagt…

Deine Oma hat wahre Worte gesprochen...doch...es gibt zum Glück auch sooo viel Unernstes ;)

sei lieb gegrüßt
Barbara