Mittwoch, 7. Oktober 2009

1. Elternabend von Emma

Gestern war der erste Elternabend in Emmas Grundschule.
Es gab viele Informationen, wir durften eine Rechenraupe basteln, die Eltern waren zahlreich vertreten und es war spannend zu hören, wie die Anweisungen der Lehrerin z.B. bzgl. Hausaufgaben manchmal bei den Kindern und dann bei den Eltern ankommen. Manche der Knirpse zeigen jetzt schon (oder besser noch ?) viel Phantasie darin, Umfang und Inhalt der Hausaufgaben zu "manipulieren". Wir haben gelernt, was Herzchen auf den Hausaufgaben bedeuten, dass es keine halben Ohren gibt, aber sehr wohl Kindergesichter ganz ohne oder nur mit einem Ohr.
Als Bewegungsschule legen die Lehrer viel Wert darauf, dass die Kinder sich ausreichend bewegen. Es gibt montags eine Tanzpause und diese Woche Freitag Bewegungsspiele. Ich glaube, das ist das richtige für Emma. Vielleicht reg ich mal an, dass wir beim Elternabend uns auch mal zwischendrin lockern, zwei Stunden sitzen auf den kleinen Kinderstühlchen ist nicht das Wahre. Zum Glück hab ich kein "Rücken" und bin auch nicht besonders groß...
Ich hadere noch mit mir, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und am 5 KM Lauf der Eltern & Kinder teilnehme. Aber wenn ich mir meinen Fitnessindex so anschauen, dann doch wohl besser die 350 M Bambinlauf. Wie gesagt, ich bin ja nicht so groß....

Keine Kommentare: