Samstag, 24. November 2012

Alien

Freda, Emma und ich haben heute ein kleines Amphitheater gebaut und "The Voice" nachgespielt mit gutem deutschen Liedgut von Nena, Herbert Grönemeyer, Peter Schilling und Co.

Im Publikum hatte sich ein Playmobil Männchen verirrt, ein Alien unter lauter Lego Männchen oder an English Man in New York.




I'm an alien I'm a legal alien
I'm a Playmobilman in Lego Ville.


Freitag, 9. November 2012

Ich hoffte, der Kelch ginge an mir vorüber

Seit zig Jahren kommt es mir so vor, als ob die Sprache der Jugend immer krasser wird. Aber ich hätte nie gedacht, dass mir das Phänomen Jugendsprache so schnell einholen würde :-)

Emma schließt inzwischen jeden Satz mit: "Alda!". Und jeder zweite Satz fängt damit an.

"Alda, die geht dem ja höchstens grad bis zur Hälfte" (Kommentar zu Dennis und Michelle bei The Voice)
"War die Feuerwehr lagweilig, Alda!"

OMG

Freda hat zur Zeit auch ein Lieblingswort. Und Fredel-typisch ist es natürlich kurz und knackig:
"Aha!"

"Papa, wird es heute warm oder kalt?"
"Kalt, es ist fast schon Winter!"
"Aha!"

"Papa, wann kommst du heim?"
"Nicht mehr lange!"
"Aha!"

Ich versuche mal, die Audiofiles hier irgendwie reinzukriegen :-)

Posted by Pappnasenpapa

Samstag, 3. November 2012

Emmas Philosophie

Ich habe gerade den Fernseher angemacht, um Asterix und Cleopatra einzuprogrammieren.
Es läuft die Saturn Werbung: Die Welt braucht bessere Technik!
Emmas Kommentar aus dem Hintergrund:
"Die Welt braucht vor allem das, was sie früher hatte: Liebe!"


Posted by Pappnasenpapa